Konferenz– und Präsentationstechnik
der Firma Kindermann

Die ZIB-Bürotechnik GmbH arbeitet im Bereich der Präsentationstechnik – sowohl für Bildung als auch für Unternehmen – exklusiv mit den Produkten der Firma Kindermann.

Das 1861 gegründete und damit älteste Unternehmen in der Pro AV-Branche hat es über die Jahrzehnte erfolgreich geschafft, sich neuen Marktgegebenheiten nicht nur anzupassen, sondern die Technologien für die Audio- und Videoerfassung, -Verarbeitung und -Anzeigen voranzutreiben.

Mit dem Wissen um die Kundenbedürfnisse hat sich Kindermann auf dem hart umkämpften Markt für Touchdisplays mit seinen Produkten durchgesetzt. Mit dem Slogan „Kindermann ist kinderleicht“ überzeugt die Technik mit smarten Details aus ihrer Produktfamilie ‚Klick & Show und beweist, wie einfach – oder auch kinderleicht – drahtlose Zusammenarbeit mit vielen Teilnehmern funktionieren kann.

Kindermann produziert am Standort Eibelstadt bei Würzburg in Bayern Serienprodukte. Hier können exklusive Kundenwünsche schnell umgesetzt werden. Als Komplettanbieter für Konferenz-, Präsentations- und Medientechnik, Digital Signage und passgenau zugeschnittene Education-Solutions genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf.

Ihrer
Ansprechpartner
für Konferenz und 
Präsentationtechnik

Marco Peter

ZIB Service Telefonnummer – Rufen Sie uns an  +49 (0)3375 56 57 61
Mo. – Fr.: 08:00 bis 16:30
ZIB Service E-Mail-Adresse – Schreiben Sie uns  m.peter@zib-service.de

Ein Anruf genügt und wir kommen vorbei!

Von der Planung bis zur Ausstattung und Integration werden die Mitarbeiter:innen der Handelspartner wie die ZIB-Bürotechnik GmbH kompetent beraten und bei individueller Projektabwicklung unterstützt. Die Kunden profitieren von der engen Zusammenarbeit und der direkten Verbindung zwischen ZIB und Kindermann.

Beratungstermin vereinbaren und los geht’s…

In unserem Showroom an unserem Hauptsitz in Wildau, östlich von Berlin gelegen, bieten wir demnächst wieder Schulungen an. Dabei können die Produkte ausprobiert werden. Möglich sind auch exklusive – auf den Kunden zugeschnittene – Vorführungen von Präsentationen. Auf Wunsch kommen wir auch zum Firmensitz. Mit von der Partie ist ein Außendienstmitarbeiter der Firma Kindermann. Unsere Kunden sind Mittelständler, Klein- und Kleinstunternehmen sowie Schulen und Behörden.

KlickandShow Familie 2022 4

Einsatzgebiete für Konferenz- und Collaborations-Systeme

  • Bildung
  • Live-Events
  • Digital Signage
  • Sicherheits- und Überwachungssysteme
  • Performance
  • Unterhaltung

KINDERMANN TOUCHDISPLAYS Innovativ. Interaktiv. Inspirierend.

„Touchdisplays, die einfach und unmittelbar funktionieren – ohne Schulungsbedarf der Nutzer, ohne Kabel, ohne überflüssigen Schnickschnack, ohne Wenn und Aber.

Präsentation, Zusammenarbeit, Austausch. Die Displayserie von Kindermann mit ihrer eigenentwickelten, intuitiven Benutzeroberfläche ist erste Wahl für den Einsatz in Unternehmen und im Schulwesen mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“ (Kindermann)

mehr info (https://touchdisplays.eu)

KINDERMANN TOUCHDISPLAYS
kindermann praesentationstechnik education

Touchdisplaysfür Bildungseinrichtungen

Vor allem in Schulen, aber auch in Kitas kommen die Touchdisplays von Kindermann zum Einsatz. Die Displays werden mit Tafeln links und rechts verwendet. Es werden Computer-Kabinette ausgestattet oder ganze Räume digitalisiert mit Router, Switcher usw. Für Schulen sind 75 bis 86 Zoll eine realistische Display-Größe. Im Gegensatz zur Infrarot-Technologie der Touchdisplays von Kindermann arbeitet die Newline-Technologie – ebenfalls von Kindermann – mit einem kapazitiven Sensor auf einem windowsbasiertem Betriebssystem. Dieses ermöglicht das Auflegen geometrischer Werkzeuge sowie das Zeichnen und Schreiben auf dem Display.
Aber auch die Infrarot-Technologie der Touchdisplays bietet dieses Feature, sofern sie mit dem neuesten Update versehen sind.

Regionalität, Schnelligkeit und Service-Orientierung

Um schnell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, spielt die Regionalität eine entscheidende Rolle. Im Vergleich zu vielen internationalen Unternehmen beträgt die Reaktionszeit von ZIB-Büroservice unter zwei Stunden. Stammkunden und Neukunden wissen die Service-Orientierung zu schätzen.

Persönlichkeit

Im Rahmen von Wartungsverträgen pflegen wir die kundenorientierte Zusammenarbeit mit PONK-Mitarbeitern (Pädagogisch-Organisatorische Netzwerk-Koordination) an Schulen. So sind wir stets über aktuelle Bedürfnisse auf dem Laufenden und können durch persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit schnell und individuell reagieren.

Preis

Mit ihrem modernen Design, der intuitiven Bedienung und der zukunftsweisenden Technologie halten die Produkte der Firma Kindermann jedem internationalen Vergleich stand. Sie sind robust, gut und preisgünstig. Da ihre Endzusammenstellung in Deutschland stattfindet, ist der Weg zum User kurz und die Qualität spricht für sich.

Nachhaltigkeit

Aufgrund der Produktion in Deutschland sind die Wege kurz. Wird ein neues Touchdisplay in der Schule oder im Unternehmen erforderlich, installiert oder tauscht ZIB innerhalb kurzer Zeit aus. Produkte werden zurückgenommen und umweltgerecht und nachhaltig aufbereitet. Die Transparenz im Herstellungs- und Aufbereitungsprozess ist im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben des neuen Lieferkettengesetzes somit voll gewährleistet.

Kindermann – Sketchboard mit Display für Bildungseinrichtungen

Touchdisplaysfür Unternehmen

Die digitale Transformation ist der Antrieb für digitale Kommunikation. Die Pandemie hat nicht nur gezeigt, wie massiv diese unseren Arbeits-, Produktions- und Privatbereich bestimmt. Auch verändert sie die Art und Weise, wie wir Nachrichten oder Informationen aufnehmen und nutzen. Sie hat einen Digitalisierungs- und damit zwangsläufig einen Modernisierungsschub ausgelöst, der in vielen Branchen die Arbeit mit nach Hause gebracht hat. Firmen investieren in fortschrittliche Kommunikations- und Präsentationstechnik um konkurrenzfähig und attraktiv für Mitarbeitende und Kund:innen zu bleiben. Nützlich ist dies, wo Wettbewerbsvorteile geschaffen und neue Geschäftsmodelle entwickelt werden und dabei nachhaltiger mit Ressourcen umgegangen werden kann.

Moderne Präsentationstechnik erhöht nicht nur den Knowhow-Effekt bei Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Sie verbessert auch den sogenannten „Wohlfühlfaktor“. Beides zusammen schafft Wettbewerbsvorteile, weil es den Verkaufsprozess triggert. Doch der Reihe nach …

Was hat der „Wohlfühlfaktor“ mit moderner Präsentationstechnik zu tun?

Wir verraten es Ihnen! Moderne Präsentationstechnik im eigenen Unternehmen vereinfacht das Projektmanagement. Auch verbessert sie den Knowhow-Effekt sowohl der Kundinnen und Kunden als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn simultanes Sehen und Hören mit gestochen scharfen Bildern und bestem Klangerlebnis ist nicht nur angenehmer. Es erhöht außerdem das Verständnis und damit die Akzeptanz für das Präsentierte und steigert so Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit. Eine coole Bild- und Tonübertragung wie man sie von zu Hause kennt, beeinflusst den Wohlfühlfaktor. Denn Technik hat einen hohen Stellenwert, sei es in den eigenen vier Wänden oder am Arbeitsplatz. Wenn moderne Präsentationstechnik ins Geschäfts- und Berufsleben eingeführt wird, erhöht das die Attraktivität des Arbeitsplatzes für alle Arbeitnehmer, nicht nur für Führungskräfte.

Anwendungsmöglichkeiten:

Beispielsweise können in der Sanitärbranche auf die Kunden maßgeschneiderte virtuelle Bäder auf dem Touchdisplay präsentiert werden. Generell gilt das für die gesamte Einrichtungsbranche und für Projektierungsbüros aller Art, denn moderne Präsentationstechnik veranschaulicht auch die Planung erheblich. Einzelmöbel und Einbauten können nicht nur auf dem Papier, sondern nahezu echt in Wohnungen und Häuser integriert und höchst individuell und gleichzeitig realistisch dargestellt werden. Das erleichtert den Entscheidungs- und damit den Verkaufsprozess. You get what you see lautet die Devise und das in hochaufgelöster Bildqualität.

Ihr Vorteil – Ihre Kunden

Mit den erforderlichen Investitionen in die Modernisierung Ihrer Arbeitsabläufe im Bereich der Präsentation bleibt Ihr Unternehmen konkurrenzfähig. Themen können so schneller abgeschlossen werden als mit herkömmlichen Mitteln. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die Zufriedenheit der Kunden schlägt sich in deren Bewertung Ihres Unternehmens nieder. Es bleibt mehr Zeit für die Kundenakquise und Bestandskunden. Kundendaten, die in analogen Zeiten zeitraubend aus der Hängeregistratur gesucht werden mussten, sind heute mit einigen Mausklicks auf dem Bildschirm sichtbar. Selbstredend, dass so das Arbeiten mit Bestandsdaten die Arbeitsabläufe erleichtert. Damit können zeit- und energiesparend, schnell und effizient Kundenanfragen und -aufträge bearbeitet werden, sei es bei Ersatz- oder Ergänzungslösungen. Zufriedene Kunden sind treue Kunden.

Kindermann – Sketchboard mit Display für Business – Präsentationstechnik für Unternehmen
KINDERMANN TOUCHDISPLAYS
KlickandShow Familie 2022 DE

Klick & ShowDie universelle BYOM- & BYOD-Lösungen von Kindermann

Klick and Show Kindermann
Bring your own Device, kurz BYOC genannt, ist aus dem Konferenzalltag kaum mehr wegzudenken. Die Corona-Pandemie und das mit ihr verbundene Homeoffice und Homeschooling hat einen Digitalisierungsschub ausgelöst, der uns allen erhalten bleibt und sich kontinuierlich weiterentwickeln wird.

Videokonferenzen und das Arbeiten in hybriden Teams, d.h. Mitarbeiter:innen, die analog im gemeinsamen Büro mit denen, die an unterschiedlichen Remote-Standorten digital zusammenarbeiten, sind mittlerweile aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Dafür braucht es die erforderliche Technik, um störungsfreies und effektives Arbeiten zu ermöglichen.

Auch in Schulen setzt sich das Lehren und Lernen durch die kabellose Nutzung von Video- und Audioequipment mit den eigenen Geräten via Zoom, Webex, Teams und anderen durch. Hier kommt Bring your own Meeting, kurz BYOM, ins Spiel.

Das System Klick & Show von Kindermann erfüllt alle diese Anforderungen, die „New Work“ mit sich bringt. Es ist einfach zu bedienen und kompatibel mit allen gängigen Geräten und Betriebssystemen. Die Nutzung erfolgt entweder per Transmitter, per Software-Client, per App oder nativ per AirPlay.

Kaufen, mieten oder leasen?

Jede dieser drei Möglichkeiten bietet sich für den Erwerb der Konferenz- und Präsentationstechnik an. Für Unternehmen spielen steuerliche Gründe die ausschlaggebende Rolle für das Mieten oder Leasen. Mietkäufe hingegen sind eher selten in diesem Segment.

Bildungseinrichtungen wie Schulen kaufen in der Regel die Produkte. Sogenannte Wartungs- oder erweiterte Garantieverträge erlauben Austauschmöglichkeiten, wenn etwas kaputt gegangen ist. Die Geräte halten in der Regel zwischen 7 und 10 Jahren. Nach fünf Jahren ist die Garantie allerdings endgültig abgelaufen und nicht mehr verlängerbar.

Gibt es gebrauchte Geräte zu kaufen?

Ein Gebrauchtmarkt für Präsentation- und Konferenztechnik ist nicht beabsichtigt, da diese Geräte der gezielten Rückführung und Wiederverwertung zugeführt werden sollen.

Ihrer Ansprechpartner
für Präsentations- & Konferenztechnik

Vertrieb
Marco Peter
Vertrieb

ZIB Service Telefonnummer – Rufen Sie uns an  +49 (0) 3375 56 57 61
ZIB Service E-Mail-Adresse – Schreiben Sie uns  m.peter@zib-service.de

Präsentationstechnik Beratungsanfrage